Bild von pixabay

Vorranging beschäftige ich mich mit digitalem Marketing, da dies im Bereich B2B insbesondere bei Industriefirmen noch Aufholbedarf hat. Trotzdem gehört die Integration mit weiterhin wichtigen klassischen Marketingmaßnahmen unbedingt dazu und wird da, wo es passt, auch betrachtet.

Digitales Marketing

 

Marketing bedeutet, dass der Kunde Sie findet (Inbound) und von Ihnen mit relevanten Informationen gefunden wird (Outbound). Meine Erfahrung gründen sich auf das B2B-Geschäfts mit Produkten und Dienstleistungen. Folgende Werkzeuge des Marketingmix können Sie einsetzen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen:

  • Website-Konzeption (Inhalte, Navigation, SEO Optimierung)
  • Newsletter
  • Online und Offline Mailing
  • Print
  • Contentmarketing (eBooks, factsheets, Whitepapers, Blogging, Fachartikel, Expertenpositionierung)
  • Infotage, Messen und Veranstaltungen, insbesondere Webinare 
  • Social Media und Fachartikel